Agenda


 

 

Mach das Taschenmesser Diplom

 

 

Erlerne den sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Taschenmesser, erwirb neue "handwerkliche" Fertigkeiten, lerne den respektvollen Umgang mit den Bäumen und Sträuchern die uns als Schnitzholz dienen und erlebe spannende und abenteuerliche Stunden exklusiv mit mir in freier Natur!

 

 

 

Gruppengrösse:

-  Nur du und ich    

oder...

- Du und max. zwei weitere Personen

 

Wann: Datum frei wählbar … ruf mich an...

Dauer: Mind. 4 Std.

Inklusive: Essen vom Feuer

Kosten: 55.-   / mit Victorinox Messer "Hiker"  80.-

Wo: Brunnenfluh, Meiringen

 

Für Kinder ab 8 Jahren / jüngere Kinder nur mit Begleitung

 

Ausrüstung:

Dem Wetter entsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk, Getränk, Zusatz/Ersatzkleider, Kopfbedeckung, Zeckenspray

 

Ablauf:

- Erlernen der Sicherheitsregeln beim Schnitzen

- Grundlagen und Begriffe der einzelnen Messerbestandteile

- Faustgriff und Grobschnitt mit der großen Klinge

- Feinschnitt mit der kleinen Klinge

- Arbeiten mit der Ahle

- Das richtige Schnitzholz finden und erkennen

- Prüfung der erlernten Fertigkeiten

 

Als anerkennende Auszeichnung wird bei bestandener Taschenmesserprüfung ein entsprechendes Diplom überreicht.

 

Kontakt:         Doris Künzler 079 360 04 16    /    info@wurzelzwerg-meiringen.ch  



"Freude herrscht"

 

 

 

 

 

Bereits zum 3-ten Mal feiern wir unser Sommerfest auf der Brunnenfluh. Auch dieses Mal haben wir uns wieder tolle Posten und Aktivitäten für euch ausgedacht. Ihr dürft gespannt sein.

 

Von Herzen ein grosses DANKESCHÖN an die Stiftung "Freude herrscht", welche uns in diesem Jahr grosszügig unterstützt.

 

 

Kaffee- und Kuchenbuffet offeriert durch die Spiel-Erlebnisgruppe Wurzelzwerg

 

Brätelmöglichkeit für euer Essen ist vorhanden

 

Bei zu schlechtem Wetter wird abgesagt.  

Info darüber nur hier auf der Webseite.

 

Parkmöglichkeiten beim Parkplatz Tipidorf beschränkt verfügbar.

 

 

Wir sehen uns...


Auch dieses Jahr sind wir wieder mit dabei am

 

Dorfabend Meiringen  

Mittwoch 10. Juli 2019

 

Mit Sirup-Bar, Popcorn und … lasst euch überraschen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 


Kaffeestube am Samstagsmarkt auf dem Casinoplatz. 

An diesen Daten sind wir für euch da:

 

13. Juli 2019

 

27. Juli 2019

 

3. August 2019

 

17. August 2019

 

21. September 2019

 

Kommt vorbei und lasst euch von uns mit selbstgebackenen Köstlichkeiten und feinem Bohnenkaffee verwöhnen.


Dr Samichlaus chunnd 

 

Am Freitag 6. Dezember 2019

Besucht uns der Samichlaus und der Schmutzli im Wurzelwald.

 

 

Weitere Infos folgen...


Weihnachtsmarkt in der Trammhalle Meiringen

 

Samstag 7. Dezember / Sonntag 8. Dezember 2019

9.00 - 17.00 Uhr

 

Mit Glühwein und Chäsbrätel tauchen wir ab in die besinnliche Weihnachtszeit.